Viele quälen sich durch den Alltag, ständig in Sorge etwas Wichtiges zu vergessen - das stresst.
Dabei ist es ganz einfach hier Abhilfe zu schaffen: sofort aufschreiben und zum richtigen Zeitpunkt wieder hervor holen.
Dazu kann man den klassischen Weg wählen und zu Papier und Stift greifen, was im dümmsten Fall zu einer Zettel Wirtschaft führt die unbeherrschbar wird.
Oder man bedient sich des Werkzeugs das man heutzutage sowieso immer bei sich hat: des Smartphones. Hier ist die Auswahl an Notizen Apps groß, jedoch ist nun eine sehr pragmatisch bedienbare App verfügbar, die dennoch bei Bedarf über vielerlei smarte Funktionen verfügt: Google Keep

Das Beste an Google Keep ist, daß man sofort loschreiben kann ohne erst einen neuen Eintrag erstellen zu müssen.
Mittels Farben kann man die Wichtigkeit oder den Bereich wie zum Beispiel Einkaufen, Arbeit usw. kennzeichnen.
Aber auch Tags können Ordnung in die Vielzahl an Merkern bringen, zudem kann man natürlich wie von Google gewohnt auch die Suchfunktion nutzen.
Einkaufslisten lassen sich genauso erstellen wie Fotos hinzufügen. Notizen können sogar mit anderen Personen geteilt werden.
Zu guter letzt sind noch die zahlreichen Erinnerungsfunktionen zu nennen – die zeitlichen Reminder sind bereits vorgelegt so daß man schnell einen Merker für Abends kann. Noch besser sind aber die ortsbasierten Erinnerungen, durch die man beim Erreichen des Supermarktes sofort die Einkaufslisten angezeigt bekommt.
Google Keep ist eine wirklich auf das Wesentliche ausgerichtete App die es sowohl für Android als auch für iPhone und iPad sowie natürlich im Web gibt.

Share this post