It's about Tech & Change

Die wohl persönlichste Wetter App

Niels Münzner

Carrot Weather hat vor kurzem den Apple Design Award gewonnen, dies aber nicht nur wegen der sehr intuitiven Art, das Wetter als Kurvenverlauf über den Tag verteilt darzustellen.

Die App verfügt darüber hinaus über eine Persönlichkeit, die den Nutzer in verschiedenen Tonarten über die aktuellen Wetterbedingungen informiert - sei es sachlich professionell, lustig oder fast schon beleidigend:

Oder wie Apple selbst schreibt:

CARROT Weather ist bekannt für seine humorvollen Vorhersagen und seine einzigartige Optik. Ein kürzlich durchgeführtes Designupdate hat Einfachheit und Eleganz für alle Apple Plattformen gebracht. Von witzigen Wettervorhersagen bis hin zu einer Vielzahl anpassbarer Widgets und eine Sammlung nützlicher Zifferblätter bietet diese App endlose Unterhaltung.

Je nach Belieben kann man die Carrot Weather Persönlichkeit von professionell über freundlich bis zu sarkastisch oder beleidigend einstellen.

Natürlich liefert die App auch einen sehr detaillierten Wetterbericht und erlaubt die Auswahl verschiedener Wetterdatenquellen wie Foreca, Dark Sky, AccuWeather oder die MeteoGroup. Auf dem App Homescreen kann man schnell auch zwischen diesen Wechseln, um sich eine zweite Wetterprognose zum Vergleich einzuholen.

Zudem kommt die App beim Upgrade auf das Premium Abo (21,99€ für iOS und iPadOS) mit einigen hilfreichen Homescreenwidgets, wie zum Beispiel dem geteilten „Daily“ und „Weekly Forecast“:

Das Premium Abo schaltet nicht nur die Widgets und mehrere Wetterdaten Anbieter frei, sondern entfernt auch die Werbung und bringt verschiedene Complications für die Apple Watch. Die Funktionen können zu Beginn kostenlos ausprobiert werden.

In diesem Sinne viel Spaß mit dem Wetter 😎

Share twitter/ facebook/ copy link
Your link has expired
Success! Check your email for magic link to sign-in.
Please enter at least 3 characters 0 Results for your search